Loretta Swit | 83

ADVERTISEMENT

Loretta Swit, ebenfalls Absolventin der American Academy of Dramatic Arts, ist eine ebenso gute Schauspielerin wie eine Sängerin. Ihre Eltern waren begeistert, als sie im Alter von sieben Jahren mit der Schauspielerei begann und sich als hervorragende Kinderschauspielerin erwies. Damals traute ihr noch niemand zu, dass sie eine große Frau in der Unterhaltungsbranche werden könnte. Als sie in der Rolle der Major Margaret Houlihan in M*A*S*H ihren Durchbruch hatte, waren alle von ihrem Talent begeistert.

Swit ist jetzt 84 Jahre alt und hat sich von der Schauspielerei zurückgezogen. Sie ging in den 90er Jahren in den Ruhestand, spielte aber noch in einigen Projekten mit, wie z. B. 2019 als Mrs. Kincaid in Play the Flute und 2002 in ihrer Rolle als M*A*S*H. Die Schauspielerin wurde 1989 mit einem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame ausgezeichnet und erhielt den Sarah Siddons Award für ihren Beitrag zum Theater.

William Shatner | 90

Mehr als 70 Jahrzehnte und William Shatner hat immer noch dieses charmante Lächeln. Der Schauspieler ist schon so lange eine feste Größe im Fernsehen, dass er heute als Ikone der Popkultur gilt und einen hohen Bekanntheitsgrad genießt, vor allem durch seine Rolle als Captain James T. Kirk in der Star-Trek-Reihe. Der einzige Nachteil ist, dass er für diese Rolle typisiert wurde, so dass es ziemlich schwierig war, ihn in einer anderen Rolle zu sehen. Er trat jedoch in Better Late Than Never, 3rd Rock from the Sun und Rescue 911 auf. In der letztgenannten Serie spielte er den Polizei-Sergeant TJ.

Shatner konnte auch singen und hat insgesamt acht Alben veröffentlicht, das erste bereits 1968. Sein drittes und bisher erfolgreichstes Album wurde 2011 veröffentlicht. Es enthält Songs wie Bohemian Rhapsody und Learning to Fly. Neben dem Singen trat er auch in einer Reihe von Werbespots und Spielen auf, vor allem als seine Star Trek-Figur.

Gary Burghoff | 78

Wenn Sie ein Fan des Comicstrips Peanuts sind, dann wissen Sie, dass Gary Burghoff die Figur des Charlie Brown auf die Bühne brachte, als er in dem Off-Broadway-Musical You’re a Good Man, Charlie Brown mitspielte und als Corporal Radar O’Reilly in M*A*S*H. Jedes Mal, wenn er im Fernsehen oder auf der Bühne auftrat, machte er das Publikum glücklich.

In dieser Zeit hatte er auch viel Anerkennung als Schauspieler erhalten, aber leider zog er sich 1995 von der Schauspielerei zurück. Er kehrte 2010 für eine einmalige Rolle in Daniel’s Lost zurück, zog sich danach aber wieder zurück. Er ist ein bekannter Philatelist und Briefmarkensammler, aber da die Schneckenpost aus der Mode gekommen ist, vermuten wir, dass er sich jetzt ein neues Hobby gesucht hat. Eines davon ist das Erfinden von Dingen, denn er hält mehrere Patente für eine Angelausrüstung und einen Toilettensitz-Hebegriff.

Alan Alda | 85

Alan Alda, ein weiteres ehemaliges M*A*S*H-Darsteller-Mitglied, ist Gewinner von sechs Emmy Awards und einem Golden Globe Award. Er hatte eine sehr erfolgreiche Karriere sowohl in der Fernseh- als auch in der Filmbranche. Darüber hinaus arbeitete er auch als Moderator der Fernsehsendung Scientific American Frontiers. Einige seiner bemerkenswerten Projekte sind Marriage Story, The Aviator und The Apple Tree. Außerdem wurde er mit dem Screen Actors Guild Life Achievement Award ausgezeichnet.

Alda, der inzwischen weit über 80 Jahre alt ist, könnte aufgrund seines Gesundheitszustands viele seiner Versicherungsprogramme in Anspruch nehmen. Im Jahr 2018 gab er bekannt, dass er an Alzheimer erkrankt ist, aber es ist ein Kampf, den er mit aller Kraft durchzustehen versucht. Er konzentriert sich nicht zu sehr auf diesen Aspekt, sondern eher auf andere Teile seines Lebens, wie seine Arbeit in der Wohltätigkeit und die Rechte der Frauen.

Max Baer Jr. | 83

Max Baer Jr., der als lebende Legende gilt, begann seine Schauspielkarriere, als er noch sportlich aktiv war. Er erhielt sogar Auszeichnungen in vier Sportarten und wurde zweimaliger Gewinner des Juniorentitels beim Sacramento Open Golfturnier. Außerdem erwarb er einen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft, so dass ihm die Schauspielerei ein wenig fremd erschien.

Wie sich herausstellte, sollte er schließlich in die Welt von Hollywood eintreten und 1949 in Goldlöckchen und die drei Bären debütieren. Berühmt wurde er dann durch die Rolle eines dümmlichen Menschen in der langjährigen Fernsehserie Beverly Hillbillies, wo er heute das letzte noch lebende Mitglied der klassischen amerikanischen Fernsehserie ist. Später in seinem Leben schaltete er einen Gang zurück und versuchte sich an Investitionen, um ein Kasinoimperium aufzubauen. Es gab auch Pläne, ein ehemaliges Wal-Mart-Gebäude zu renovieren und in ein Hotel-Casino umzuwandeln, aber daraus ist bisher nichts geworden.

Tina Louise | 87

In den 50er Jahren erlangte Tina Louise Ruhm. Ihren Durchbruch feierte sie 1958 in dem Drama God’s Little Acre, für das sie den Golden Globe Award als New Star of the Year erhielt. Richtig berühmt wurde sie, als sie die Rolle der Ginger Grant in der CBS-Sitcom Gilligan’s Island spielte. Mit ihren 87 Jahren ist sie das letzte lebende Mitglied dieser Fernsehserie. Sie hat sich geweigert, an Reunion-Filmen für diese Serie mitzuwirken.

Louise musste sich beim Aufwachsen sehr anstrengen. Schon früh beschlossen ihre Eltern, einen Anwalt zu beauftragen, um ihre Trennung zu verarbeiten, und so musste sie in einer Familie ohne Vater aufwachsen. Als Louise jung war, arbeitete sie mit ihrem Vater zusammen und trat in einer Anzeige für seinen Süßwarenladen auf. In der Folge wurden ihr Modeljobs angeboten, etwa für den Katalog von Frederick’s of Hollywood, wo das angehende Model auf der Titelseite erschien.

Julie Newmar | 87

Viele würden behaupten, dass Julie Newmar die Rolle der Catwoman in der Originalserie von Batman perfekt verkörpert hat. Wir können sagen, dass sie das sehr gut gemacht hat und dass sie dafür in guter Erinnerung bleiben wird, mehr als jemand mit Halle Berry in Verbindung bringen würde. Newmar ist für mehrere Dinge bekannt. Sie ist nicht nur Schauspielerin, sondern auch Schriftstellerin, Sängerin, Immobilienmogul und sogar eine Erfinderin von Unterwäsche. Sicherlich nutzt sie ihre Zeit gut und investiert in jedem Bereich, in dem sie tätig ist.

Mit 87 Jahren versucht sie immer noch, ihr Vermächtnis zu erweitern. Die Schauspielerin trat sogar in der Hörspiel-Miniserie Dark Shadows: Bloodline. Neben der Schauspielerei ist Newmar auch Erfinderin und Autorin. Andere loben sie sogar dafür, dass sie die Nachbarschaft von Los Angeles durch ihre verschiedenen Immobilienprojekte in der Gegend verbessert hat. Darüber hinaus ist sie auch eine Unterstützerin der LGBT-Rechte.

Tony Bennett | 94

Auch wenn der Name Tony Bennett der heutigen Generation nicht mehr geläufig sein mag, haben wir wahrscheinlich schon einige Lieder von ihm gehört. Einige seiner bekanntesten Lieder sind Rags to Riches und I Left My Heart in San Francisco. Der Sänger begann seine Karriere in den 40er Jahren, aber erst in den 50er und 60er Jahren erlangte er Ruhm. Als Sänger von Jazz- und traditionellen Pop-Standards war es für ihn ein Leichtes, die Herzen seines Publikums zu erobern.

Seine unglaubliche Stimme war nicht sein einziges Talent. Tatsächlich beschäftigt sich der Sänger auch mit der Malerei und ist in dieser Welt als Anthony Benedetto bekannt. Da sein Haus voller Gemälde ist, können wir davon ausgehen, dass er zum Schutz das neueste Sicherheitssystem installiert hat. Er ist ein sehr leidenschaftlicher Mann und hat im Laufe der Jahre verschiedene Auszeichnungen erhalten, die von seiner künstlerischen Natur zeugen.

Cindy Williams | 74

Manche Menschen beginnen schon früh im Leben mit der Schauspielerei, andere erst später. Für Cindy Williams war das perfekte Timing, nachdem sie ihren Abschluss am College gemacht hatte. Nach ihrem Abschluss bekam sie sofort eine Rolle in einem Werbespot für Foster Grant Sonnenbrillen und TWA. Ihre nächste Station waren Fernsehrollen, die sie in Room 222, Love, American Style und Nanny and the Professor erhielt. Durch reinen Zufall wurde sie am Actors Studio West angenommen, konnte aber aufgrund ihrer schauspielerischen Verpflichtungen nicht regelmäßig am Unterricht teilnehmen.

Normalerweise bekommen Schauspielerinnen ihre ersten Erfahrungen mit der Schauspielerei in einer Broadway-Produktion, aber bei Williams kam das später. Ihr Debüt am Broadway gab sie erst 2007 mit The Drowsy Chaperone. Die Schauspielerin wurde außerdem zur Markenpartnerin von Visiting Angels, einem Dienstleister für Senioren, ernannt. Liebhabern der Serie Sam & Cat dürfte sie durch ihren Auftritt in der Folge #SalmonCat im Jahr 2013 bekannt sein.

Marilyn Knowlden | 95

Die ehemalige Kinderdarstellerin Marilyn Knowlden hatte eine Karriere in Hollywood, die nur etwas mehr als ein Jahrzehnt dauerte. In den 30er Jahren entdeckte sie die Filmwelt für sich, als sie im Alter von 14 Jahren Schauspielerin wurde. Als sie erwachsen wurde, wandte sie sich jedoch von der Schauspielerei ab. Dieser Schritt kam für viele überraschend, denn Knowlden hatte sich bereits eine große Fangemeinde aufgebaut. Außerdem hatte sie die Möglichkeit, mit großen Namen wie Katherine Hepburn und Bette Davis zu arbeiten.

Trotz ihres vorzeitigen Ruhestands im Jahr 1944 blieb Knowlden Hollywood als Aktive in lokalen Theaterproduktionen und als Dramatikerin verbunden. Sie besuchte auch das College und ging später an den Broadway, wo sie im Alter von 70 Jahren in My First Lady auftrat. Der Schauspielerin wird auch das Verdienst zugeschrieben, eine der wenigen Überlebenden der 30er Jahre zu sein, der Zeit, die als Hollywoods Goldene Jahre bekannt ist.

ADVERTISEMENT