Johnny Gilbert | 93
Niemand fesselt ein Publikum so sehr wie Johnny Gilbert. Der ortsansässige Künstler hat im Laufe seiner Karriere eine Reihe von Investitionen getätigt. Er trat in Nachtclubs auf, nahm Alben auf und verblüffte das Kino- und Fernsehpublikum. Er ist so viel mehr als nur die Stimme von Jeopardy! Er ist wahrlich der Inbegriff eines Hollywood-Showmans.Gilbert begann seine Karriere als Sänger in einer Tanzkapelle in seiner Heimatstadt, als er noch zur High School ging.
Er arbeitete als Komödiant, Zeremonienmeister und Sänger in einem Nachtclub. Dann bekam er seinen ersten Fernsehjob als Moderator und Sänger bei WDSU in New Orleans. Der Schauspieler zog nach New York, um Music TV’s Bingo zu moderieren, und dann nach Los Angeles, um Zeremonienmeister für Words TV’s and Music zu sein. Nach Jahren im Showgeschäft fand Gilbert bei Jeopardy! seine Liebe. Sein Name steht im Guinness-Buch der Rekorde für 34 Spielzeiten als Moderator, und sein Eröffnungssatz “This is Jeopardy!” ist ein fester Bestandteil der Sendung.
Judi Dench | 87
Gibt es irgendetwas, das Judi Dench nicht kann? Sie hat sich nicht nur über alle konventionellen Regeln hinweggesetzt, die für die Verpflichtung von Schauspielerinnen eines “bestimmten Alters” gelten. Sie hat auch den größten Teil ihrer filmischen Arbeit in den Sechzigern geleistet. Es fällt ihr nicht schwer, trotz ihrer kleinen Statur die Grande Dame zu verkörpern.Dench gab ihr Bühnendebüt bei der Old Vic Company im Jahr 1957. In den nächsten Jahren spielte sie in mehreren Stücken von William Shakespeare, darunter Ophelia, Julia und Lady Macbeth.
Sie versuchte sich auch in Filmen, doch ihr Hauptaugenmerk lag auf der Bühne. In den nächsten zwei Jahrzehnten erwies sich Dench als eine der wichtigsten britischen Theaterschauspielerinnen. Für ihre Arbeit in Theater, Film und Fernsehen erhielt sie zahlreiche Auszeichnungen und Ehrungen. Sie gehört zu den ikonischsten Schauspielerinnen der Nachkriegszeit und wird in Umfragen meist als die führende britische Schauspielerin bezeichnet.
Kurt Russell | 70
Kurt Russell ist seit seiner Kindheit in die Unterhaltungsbranche eingetaucht. Er hat es geschafft, eine ausgezeichnete Karriere als einer der besten Darsteller zu machen, die die Menschen immer schätzen werden. Wenn man bedenkt, dass er der Sohn des Schauspielers Bing Russell ist, ist es leicht zu verstehen, wie er schon in so jungen Jahren eine Leidenschaft für die Schauspielerei entwickeln konnte. Russell musste nicht lange warten, um seine Karriere in der Branche zu beginnen, da die Walt Disney Studios unerwartet seine Begabung erkannten und ihn eifrig einstellten.
Russell lenkte seine Karriereinvestitionen für den Rest des Jahrzehnts, indem er in einer Reihe von Disney-Filmen auftrat. Obwohl er seine Arbeit bei dem Studio genoss, war er sich durchaus bewusst, dass er sich ein Image aufgebaut hatte, das seine zukünftige Schauspielkarriere gefährden könnte. Das Schicksal meinte es gut mit ihm, denn er bekam schnell eine andere Rolle in einem Westerndrama namens Fools’ Parade, und der Rest ist, wie man so schön sagt, Geschichte. In den letzten Jahren war Russell weniger im Kino zu sehen, aber er fand immer noch Zeit, bei Grindhouse mitzuwirken. Außerdem war er im siebten Teil der Fast and Furious-Reihe zu sehen.
Kevin Costner | 67
Kevin Costner hat nach mehr als drei Jahrzehnten in der Branche einen legendären Ruf in Hollywood erlangt. Er ist bekannt für sein heißes amerikanisches Auftreten und hat in mehreren Filmklassikern wie Der mit dem Wolf tanzt und The Bodyguard mitgespielt.Costner wurde als Sohn von Eltern aus der Mittelschicht geboren und besuchte verschiedene Schulen, um seine Ausbildung abzuschließen.
Er interessierte sich zunehmend für Leichtathletik und künstlerische Aktivitäten, wie Klavierspielen und Schreiben von Gedichten. Nach einer zufälligen Begegnung mit dem Schauspieler Richard Burton begann Costner, Schauspielkurse zu besuchen und verschiedene Jobs anzunehmen, um seine Familie zu unterstützen. Er drängte ihn, die Schauspielerei professionell zu betreiben. Nachdem er in einigen seiner frühen Filme Cameos und Nebenrollen gespielt hatte, gelang ihm schließlich 1987 mit The Untouchables der Durchbruch, der seine Karriere begründete. Costner ließ weitere herausragende Leistungen in Filmen folgen, die seinen Ruf als Hauptdarsteller festigten.
Goldie Hawn | 75
Für manche Berühmtheiten scheint das Alter nur eine vage Zahl zu sein, die nicht viel bedeutet. Zu ihnen gehört Goldie Hawn, die auch mit über 75 Jahren nicht aufhören kann, in Hollywood zu glänzen. Die Schauspielerin hat sich seit mehr als 30 Jahren als Oscar-Preisträgerin profiliert. Sie gilt als eine der erfolgreichsten Künstlerinnen ihrer Zeit und hat vor allem wegen ihrer Vielseitigkeit in allen Genres immer wieder Hits veröffentlicht. Doch für Hawn ist nicht alles Gold, was glänzt.
Während ihrer glanzvollen Karriere hatte sie auch einige Rückschläge zu verkraften, aber sie hat sich immer wieder aufs Neue bewährt.Ihren ersten Erfolg hatte Hawn in der Fernsehserie Rowan & Martin’s Laugh-In, die ihr den Weg zum Erfolg ebnete. Zu ihren weiteren Auftritten gehört Cactus Flow, für den sie den Oscar und den Golden Globe erhielt.
Geena Davis | 65
Geena Davis hat einen glamourösen und schillernden Ruf in der Welt des Showbusiness – bis heute, im Alter von 65 Jahren. Sie ist nicht nur ein Liebling vor der Kamera, sondern auch Produzentin, Autorin und engagierte Aktivistin für die Rechte der Frauen. Abgesehen von ihren Auftritten in Fernsehshows war Davis, bevor ihre Karriere Fahrt aufnahm, ein Model. Es ist auch erwähnenswert, dass sie es fast in die Olympiamannschaft der Vereinigten Staaten im Bogenschießen geschafft hätte.
Sie erwarb einen Abschluss an der Boston University und zog später nach New York, um ihren Traum zu verfolgen, Schauspielerin zu werden.Wie für einige andere Prominente, die es zu etwas gebracht haben, war auch für Davis der Übergang in die Welt des Showbusiness kein Spaziergang; sie musste sich mit zahlreichen Gelegenheitsjobs durchschlagen, um über die Runden zu kommen. Davis hat einen Oscar und einen Golden Globe in der Tasche.
Jerry Lee Lewis | 85
Jerry Lee Lewis hat eine steile Karriere hinter sich. Er wurde als der erste große wilde Mann des Rock & Roll bezeichnet. Lewis war der Pionier der Rockabilly-Musik und des Rock ‘n’ Roll. Auf dem Höhepunkt seiner beeindruckenden Karriere hat man ihn vielleicht als “The Killer” bezeichnet. Zu seinen größten Hits gehörten Great Balls of Fire, Crazy Arms und Whole Lotta Shakin’ Goin’ On. Allerdings war der Star auch in einige Kontroversen verwickelt, so heiratete er beispielsweise seine Cousine ersten Grades, die damals erst 13 Jahre alt war.
Diese Kontroverse beendete beinahe seine Karriere als Rock’n’Roll-Star, aber Lewis schaffte es, wieder in den Sattel zu kommen. Er wurde ein Country-Sänger, der mehrere Hit-Alben hatte. Lewis erlitt einen leichten Schlaganfall, von dem er sich fünf Jahre lang nicht erholte. Obwohl manche sagen, dass dies das Ende seiner Karriere war, ist Lewis zur Freude seiner Familie wieder dabei, ein neues Album aufzunehmen.
Robert Clary | 95
Robert Clary wurde in Hollywood durch seine Darstellung des Corporal Louis LaBeau in der erfolgreichen Fernsehserie Hogan’s Heroes bekannt. Nach seiner Rolle in der Serie spielte er in anderen beliebten Seifenopern wie The Bold and the Beautiful und The Days of Our Lives mit. Viele wussten nicht, dass der Schauspieler während seiner Teenagerjahre in einem Nazi-Konzentrationslager aufwuchs. Hier lernte er, wie man unterhält, um ihnen zu helfen, mit ihren Nöten fertig zu werden.
Obwohl Clary sich davor scheute, über seine Zeit im Konzentrationslager zu sprechen, meldet er sich jetzt zu Wort. Der Schauspieler hat sich seit den 90er Jahren von der Schauspielerei zurückgezogen, aber er hat eine neue Rolle übernommen, indem er seine Ansichten über seine Vergangenheit mitteilt. Laut Clary war es seine Pflicht, das, was er gesehen und erlebt hat, mitzuteilen, damit die Menschen es nicht vergessen. Glücklicherweise hat der Schauspieler genug Geld auf die Seite gelegt, um seinen Ruhestand komfortabel zu gestalten.
Estelle Harris | 93
Für jemanden, der 1928 geboren wurde, scheint Estelle Harris mit ihrem zeitlosen Aussehen der Tyrannei der Zeit zu trotzen! Am bekanntesten ist sie für ihre Rolle als Estelle Constanza, die schrullige, scheinbar reaktive Mutter in der Hit-Sitcom Seinfeld. Außerdem hat sie in Filmen wie Toy Story, The Suite Life of Zack & Cody und in Tarzan II mitgespielt.
Harris begann erst relativ spät mit der Schauspielerei. Als ihre Kinder erwachsen wurden, begann sie, sich auf die Schauspielerei zu konzentrieren; ihre ersten Erfolge hatte sie in zahlreichen Fernsehwerbespots. Nachdem sie jahrelang ihre Fähigkeiten verbessert hatte, erhielt sie schließlich eine Rolle in dem Film Looking Up. Es folgten weitere Filme, und sie verkörperte Zeichentrickfiguren in Serien wie Dave the Barbarian, Kim Possible, The Proud Family und Family Guy, um nur einige zu nennen. Außerdem war sie mit dem verstorbenen Sy Harris verheiratet und hat drei gemeinsame Kinder.
Chuck Norris | 81
Chuck Norris gilt als einer der populärsten Action-Stars aller Zeiten, und falls Sie es noch nicht wussten, er ist ein echter Badass. Er hat den schwarzen Gürtel in mehreren Kampfsportarten wie Judo, Brazilian Jiu Jitsu und Tang Soo Do. In seinen jungen Jahren nahm er an Dutzenden von Kampfsportturnieren teil, und in den späten 60er Jahren versuchte er sich in der Welt von Hollywood. Seine erste anerkannte Nebenrolle war in dem Film The Wrecking Crew, aber seinen ersten Durchbruch hatte er in Bruce Lees Film Way of the Dragon.
Seine erste Hauptrolle spielte er in dem Film Breaker! Breaker! Kurz darauf war sein Aufstieg zu großer Popularität nicht mehr aufzuhalten.Norris ist auch ein erfolgreicher Autor, der Werke über Sport, Philosophie, Kampfsport und sogar Westernromane veröffentlicht hat. Er ist ein zweifacher New York Times Bestseller-Autor. Obwohl er bereits 81 Jahre alt ist, tritt er immer noch gelegentlich in der Öffentlichkeit auf und ist sogar in einigen Werbespots zu sehen.